telefon
kontakt
SCHNELLZUGRIFF
teilen
drucken
Interviews
In dieser Rubrik möchten wir Ihnen unsere Anwälte von ihrer persönlichen Seite vorstellen. Lernen Sie Volker Benzinger kennen, unseren Fachanwalt für Verkehrsrecht und für Versicherungsrecht.

Cavada Interviews Klartext Volker Benzinger

Lieber Herr Benzinger. Warum sind Sie Anwalt geworden?

Ich kann anderen helfen, ihre Probleme zu lösen. Ich schätze die Herausforderung und die Unabhängigkeit in der Arbeit als Anwalt.


Warum haben Sie sich für Ihr Rechtsgebiet entschieden?

Das Verkehrsrecht hat viel mit Technik und technischen Abläufen zu tun, die mich schon immer interessiert haben. Es ist im Alltag überall präsent und betrifft praktisch jeden.


Wie lautet Ihr Selbstverständnis als Anwalt?

Den Mandanten in rechtlichen Angelegenheiten zu helfen und beizustehen.


Was empfinden Sie bei einem Mandat als größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung sind für mich die Menschen, mit denen ich zu tun habe.


Cavada Interviews Klartext Volker Benzinger

Was sind besonders glückliche Momente bei Ihrer Arbeit?

Das Verfahren für den Mandanten zu gewinnen bzw. das gesetzte Ziel zu erreichen.


Was motiviert Sie, Ihr Bestes zu geben?

Mein Selbstverständnis (s.o.).


Was macht CAVADA UND PARTNER besser als andere Kanzleien?

Die Spezialisierung und arbeiten auf hohem technischen Niveau.


Wie möchten Sie von Ihren Mandanten gesehen werden?

Als ein kompetenter und professioneller Ansprechpartner bzw. „Problemlöser“.


Warum ist es so wichtig, nicht nur nah am Mandat, sondern auch nah am Menschen zu sein?

Es geht nicht darum, das zu machen, was rechtlich möglich ist, sondern das zu machen, was den Mandanten letztlich weiterbringt.

Wir bedanken uns für das Gespräch.








Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Julia Haupeltshofer.

Ehemalige Mitarbeiterin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Mitarbeiterin Gülsen Cetinkaya.

Auszubildende zur Rechtsanwalts­fachangestellten

Dieses Mal sprachen wir mit Julia Britsch, die bei CAVADA UND PARTNER eine duale Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert.

Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Maren Wolf.