telefon
kontakt
SCHNELLZUGRIFF
teilen
drucken
Interviews
In dieser Rubrik möchten wir Ihnen unsere Anwälte von ihrer persönlichen Seite vorstellen. Lernen Sie Dr. Stefan Lämmer kennen, unseren Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.

Cavada Interviews Klartext Dr. Stefan Lämmer

Lieber Herr Dr. Lämmer. Warum sind Sie Anwalt geworden?

Während dem Studium wollte ich eigentlich immer Richter werden. Um mein Promotionsvorhaben realisieren zu können, habe ich den Anwaltsberuf gewählt und schließlich auch lieben gelernt.


Warum haben Sie sich für Ihr Rechtsgebiet entschieden?

Ich war immer schon interessiert an wirtschaftlichen Vorgängen. Daher habe ich als Anwalt in einer großen Wirtschaftskanzlei begonnen und bin beim Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht auch nach meinem Wechsel zu CAVADA UND PARTNER geblieben.


Wie lautet Ihr Selbstverständnis als Anwalt?

Engagiert, kompetent und fair.


Was empfinden Sie bei einem Mandat als größte Herausforderung?

Das für einen Mandanten durchzusetzen, was nach meiner Meinung nach sein Recht ist.


Was sind besonders glückliche Momente bei Ihrer Arbeit?

Wenn sich mein Mandant mit meiner Arbeit zufrieden zeigt.


Was motiviert Sie, Ihr Bestes zu geben?

Mein Selbstverständnis von meiner Arbeit und von dem, was der Mandant von mir erwarten kann.


Was macht CAVADA UND PARTNER besser als andere Kanzleien?

Die individuelle Stärke der langjährigen Anwälte, die konsequente Spezialisierung und der weit überdurchschnittliche Fleiß der Anwältinnen und Anwälte.


Wie möchten Sie von Ihren Mandanten gesehen werden?

Als engagiert, kompetent und fair.


Warum ist es so wichtig, nicht nur nah am Mandat, sondern auch nah am Menschen zu sein?

Weil es meine Aufgabe als Dienstleister ist, dem Menschen zu seinem Recht zu verhelfen.

Wir bedanken uns für das Gespräch.








Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Julia Haupeltshofer.

Ehemalige Mitarbeiterin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Mitarbeiterin Gülsen Cetinkaya.

Auszubildende zur Rechtsanwalts­fachangestellten

Dieses Mal sprachen wir mit Julia Britsch, die bei CAVADA UND PARTNER eine duale Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert.

Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Maren Wolf.