telefon
kontakt
SCHNELLZUGRIFF
teilen
drucken
Interviews
In dieser Rubrik möchten wir Ihnen unsere Anwälte von ihrer persönlichen Seite vorstellen. Lernen Sie Sophia Kaufmann kennen, unsere Anwältin für Familienrecht und Mietrecht.

Liebe Frau Kaufmann. Warum sind Sie Anwältin geworden?

Weil ich als Anwältin Menschen zu ihrem Recht verhelfen kann und dabei kein Mandat dem anderen gleicht. Das macht die Tätigkeit sehr abwechslungsreich.

Warum haben Sie sich für Ihr Rechtsgebiet entschieden?

Ich habe mich für das Familienrecht und Mietrecht entschieden, weil diese Rechtsgebiete ganz existenzielle Bereiche des Lebens betreffen in denen ich den Mandanten eine neue Perspektive bieten kann.

Wie lautet Ihr Selbstverständnis als Anwältin?

Ehrlichkeit – auch wenn das bedeutet, dass sich das vom Mandanten gewünschte Ergebnis nicht oder nur teilweise erzielen lässt.

Was empfinden Sie bei einem Mandat als größte Herausforderung?

Als größte Herausforderung empfinde ich es, den Mandanten aus seiner Vorstellung zu befreien, dass Recht auch immer Gerechtigkeit bedeutet und ich dennoch eine zufriedenstellende Lösung für den Mandanten finden kann.

Was sind besonders glückliche Momente bei Ihrer Arbeit?

Wenn meine Beratung dem Mandanten die Augen öffnet und sich neue Perspektiven für ihn auftun.

Was motiviert Sie, Ihr Bestes zu geben?

Die Zufriedenheit des Mandanten.

Was macht CAVADA UND PARTNER besser als andere Kanzleien?

CAVADA UND PARTNER zeichnet aus, dass jeder Rechtsanwalt auf ein bis zwei Rechtsgebiete spezialisiert ist und wir uns gleichzeitig als ein großes Team verstehen. Diese Kombination gewährleistet eine professionelle und umfassende Beratung.

Wie möchten Sie von Ihren Mandanten gesehen werden?

Engagiert, kompetent und an den Interessen des Mandanten orientiert.

Warum ist es so wichtig, nicht nur nah am Mandat, sondern auch nah am Menschen zu sein?

Weil es nicht um das Mandat, sondern um die individuellen Interessen des dahinter stehenden Menschen geht.  

Wir bedanken uns für das Gespräch.








Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Julia Haupeltshofer.

Ehemalige Mitarbeiterin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Mitarbeiterin Gülsen Cetinkaya.

Auszubildende zur Rechtsanwalts­fachangestellten

Dieses Mal sprachen wir mit Julia Britsch, die bei CAVADA UND PARTNER eine duale Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert.

Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Maren Wolf.