telefon
kontakt
SCHNELLZUGRIFF
teilen
drucken
Interviews
In dieser Rubrik beleuchten wir die Berufe unserer Mitarbeiter und geben Einblicke in ihre Tätigkeiten. Dieses Mal sprachen wir mit Frau Gülsen Cetinkaya, einer ehemaligen Kollegin, mit der wir nach wie vor in freundschaftlichem Kontakt stehen.

Cavada Interviews Klartext Maren Wolf

Warum haben Sie sich für die Arbeit in einer Kanzlei entschieden?

Ich habe mich damals (2013) für eine Ausbildung bei Cavada und Partner entschieden, weil mir das Berufsbild sehr gefallen hat. Während meiner Ausbildung war mir klar, ich möchte hierbleiben! Ich war jetzt 6,5 Jahre hier und habe mich sehr wohl gefühlt sprich; eine gute Entscheidung!


Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?

Die Abwechslung und vor allem die Selbstständigkeit. Aber auch das Arbeiten im Team bereitet mir große Freude.


Weshalb fiel Ihre Wahl damals auf CAVADA UND PARTNER, warum haben Sie sich dort beworben?

Beworben habe ich mich über eine Stellunganzeige und entschieden habe ich mich dann nachdem ich in der Kanzlei zur Probe gearbeitetet hatte. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Und mich direkt für die Stelle bei Cavada und Partner entschieden.


Was zeichnet diese Kanzlei aus, was macht sie Ihrer Ansicht nach besonders?

Auf jeden Fall die vielen Rechtsgebiete und die spezialisierten, sehr guten Anwälte. Und natürlich die tollen Mitarbeiter!


Was gefiel Ihnen bei CAVADA UND PARTNER besonders gut?

Das Team, die lockeren Arbeitgeber und die tollen Räumlichkeiten.


Was waren die Hauptschwerpunkte Ihrer Tätigkeit?

Alleinige Führung eines Sekretariates (Gesellschafts- und Handelsrecht) sowie Mithilfe am Empfang.


Haben sich die Schwerpunkte im Laufe Ihrer Kanzleizugehörigkeit verändert?

Ja, es sind immer mehr Herausforderungen dazu gekommen, sodass es meinem Empfinden nach nie monoton war.


CAVADA UND PARTNER in drei Worten beschrieben – welche sind das für Sie?

Stress, Spaß und Arbeit.

Wir bedanken uns für das Gespräch.








Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Julia Haupeltshofer.

Auszubildende zur Rechtsanwalts­fachangestellten

Dieses Mal sprachen wir mit Julia Britsch, die bei CAVADA UND PARTNER eine duale Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert.

Ehemalige Referendarin in unserer Kanzlei

Fragen an unsere ehemalige Referendarin Maren Wolf.